Freitag, 20. Dezember 2013

Gelesen: "Ich bleibe jetzt zu Hause - Von der berufstätigen Frau zur Ganztagsmutter" von Darcie Sanders



Das Buch wird nicht mehr verlegt. Aber man kann es noch gebraucht kaufen.

Klappentext:
Von der "Karrierefrau" zum "Hausmütterchen"? Mit einer Schwangerschaft stellt sich für viele berufstätige Frauen auch die Frage, ob sie sich von nun an als Ganztagsmutter ihrem Kind widmen sollen. Dass Mutterschaft nicht gleichbedeutend sein muss mit dem Klischee vom wenig anregenden Leben in der Abgeschiedenheit von Heim und Herd, zeigt dieses erfreulich unverkrampfte Buch.

Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich mir gekauft, als ich zum ersten Mal Mutter wurde. Jetzt habe ich es endlich mal gelesen. Leider habe ich nichts wirklich Neues erfahren. Ist aber auch kein Wunder, denn ich habe die letzten fünf Jahre überlebt, also habe ich wohl meinen Weg gefunden, zuhause zu bleiben und dabei Freude am Leben mit Kindern zu haben. Vielleicht hätte es mir geholfen, wenn ich das Buch sofort nach dem Kauf gelesen hätte. Vielleicht auch nicht. Der Titel lässt ja vermuten, dass die Zielgruppe sich bereits entschieden hat, zuhause zu bleiben und das Buch Tipps gibt, worauf nun zu achten ist. Aber tatsächlich werden verschiedene Lebensentwürfe vorgestellt und die Vor- und Nachteile aufgezählt. Außerdem hat sich der Verlag leider nicht die Mühe gemacht, die Informationen zu Mutterschutz, Elternzeit, Rente usw. anzupassen, denn die Autorin lebt in den USA und da gelten natürlich andere Gesetze als bei uns.

Mit dieser Buchbesprechnung läute ich mal die Weihnachtspause ein.
Habt ein entspanntes Fest und rutscht gut ins neue Jahr!

1 Kommentar:

  1. Dir wünsche ich auch eine wunderschöne Weihnachtszeit mit glänzenden Kinderaugen und viel, viel Gelassenheit!!
    Lasst es Euch gutgehen!
    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...