Dienstag, 3. Dezember 2013

Alltagshelden-Upcycling-CreaDienstag: Weihnachtstasche aus Tischläufer


Vorneweg muss ich ein wenig jammern: Seit vorletztem Samstag habe ich mal wieder Bronchitis, am vorletzten Sonntag fing beim kleinen Kind eine Magen-Darm-Geschichte an, mit der sich dann am Donnerstag der Mann heftig angesteckt hat (mit Schüttelfrost, der Arme!) und am Freitag dann auch ich. Husten und Magen-Darm gleichzeitig ist kein Vergnügen, glaubt mir. Ich erspare Euch die Details.
Nur das große Kind blieb diesmal gesund. Und weil es organisatorisch die beste Lösung war (Schwiegerpapa ist leider auch krank und Schwiegermama muss sich um ihn kümmern), hat es gestern Papa zur Arbeit begleitet. Es war dort den ganzen Tag lang brav und hat Papa in Ruhe arbeiten lassen. Mein Held!


So, jetzt aber zum Creativteil: Ich habe aus einem Weihnachtstischläufer eine Tasche genäht. Leider habe ich vergessen, ein Vorherfoto zu machen, aber Ihr könnt das Euch sicher vorstellen.
Der Läufer hatte in der Mitte einen nicht auswaschbaren Fleck und daneben noch ein Loch, so konnte sie nicht auf den Tisch. Also habe ich eine Tasche daraus gemacht. Die Rückseite sieht übrigens genauso aus.


Es wäre doch viel zu schade, solch eine handgestickte Arbeit in den Müll zu werfen.


Die Henkel habe ich aus einem Stück von einer alten Tischdecke genäht. Ich finde, der rote Kreuzstich sieht sehr weihnachtlich aus.

Diese Tasche macht mit bei:

Jetzt hole ich mir noch eine Tasse Fencheltee und dann schau ich mal, was die anderen dort heute für tolle Sachen zeigen.

Kommentare:

  1. Sehr cool, eine tolle Idee. Leider zu spät, ich hab die alten Weihnachtsläufer meiner Oma schon alle weggegeben. Muss mich gleich riesig ärgern.
    Einen schönen Dienstag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Idee, gefällt mir gut! LG Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Die ist so typisch Du, ich freu mich sehr an ihr, liebe Henriette.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina, eine schöne Woche für Euch

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...