Montag, 23. September 2024

3 abgebrochene Bücher

 https://mpd-biblio-covers.imgix.net/9781250867070.jpg?w=900dpr=2

1. "Friends, Lovers, and the Big Terrible Thing - A Memoir" von Matthew Perry, gelesen vom Autor.

Je älter man wird, desto mehr Prominente, die man aus Filmen oder Serien kennt, sterben. Das ist der Lauf der Dinge. Aber wenn sie zu dem Zeitpunkt noch relativ jung sind oder ähnlich alt wie man selbst, ist das schon erschreckend. Ich denke da z.B. an Shannon Doherty oder Luke Perry aus Beverly Hills 90210. Oder Benji Gregory, der kleine Junge aus Alf, der sogar jünger war als ich. So hat mich auch der Tod von Matthew Perry (bekannt u.a. aus "Friends") erschüttert. Als mir nun sein Memoir in der Onleihe vorgeschlagen wurde, habe ich es ausgeliehen. Aber nach 14 % ertrage ich es nicht mehr. Er liest mit so einer nöligen, gelangweilten Stimme, dass es nervt. Bis zur dieser Stelle ging es fast nur darum, wie kaputt er doch ist, welche Rolle dabei seine Eltern und Drogen gespielt haben, warum er keine richtigen Beziehungen führen kann. Mich zieht das leider zu sehr runter, deshalb habe ich es abgebrochen.


2. "Murder On The Christmas Express" von Alexandra Benedict wird als Cozy Crime beworben. Aber was an einer toxischen Beziehung, Social Media Exhibitionismus und dem Trauma nach einer Vergewaltigung "cozy" sein soll, weiß ich nicht. Ich fand das alles sehr deprimierend und habe irgendwann entnervt abgebrochen.


3. "Föhnlage" von Jörg Maurer ist der erste Band einer Krimireihe, die in Bayern spielt. Ich habe ihn abgebrochen, weil ich den Schreibstil so langweilig und nichtssagend fand, dass meine Gedanken ständig abgeschweift sind. Es hat auch ewig gedauert, bis die Geschichte überhaupt endlich mal angefangen hat. Wenn man so viele andere gute Krimireihen kennt, wird man wohl anspruchsvoll...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...