Freitag, 7. Juli 2023

Gelesen: "Sleeping Arrangements" von Madeleine Wickham aka Sophie Kinsella

 



Titel: Sleeping Arrangements
Autorin: Madeleine Wickham aka Sophie Kinsella
Verlag: Black Swan
erste Veröffentlichung: 2001
ISBN: 9780552776752
304 pages
Preis: £9.99


Klappentext:
Chloe needs a holiday. She's sick of making wedding dresses and her partner is having trouble at work. Her wealthy friend Gerard has offered the loan of his luxury villa in Spain - perfect.
Hugh is not a happy man. His immaculate wife seems more interested in the granite for the new kitchen than in him, and he works so hard to pay for it all, he barely has time to see their children. But his old schoolfriend Gerard has lent them a luxury villa in Spain - perfect.
Both families arrive at the villa and get a shock: Gerard has double-booked. An uneasy week of sharing begins, and tensions soon mount in the soaring heat. But there's also a secret history between the families - and as tempers fray, an old passion begins to resurface...

Meine Meinung:
Wusstet Ihr, dass Sophie Kinsella eigentlich Madeleine Wickham heißt und sie unter ihrem richtigen Namen bereits vorher eine Menge Romane geschrieben hat? Ihr Pseudonym hat sie erschaffen, weil sie ihre romantischen Komödien von ihren ernsteren Romanen abgrenzen wollte. Ich habe in den letzten Jahren einige dieser früheren Romane angefangen und abgebrochen. Aber diesen hier mag ich. Er ist eine spannende Mischung aus Strandlektüre und Familiendrama. Am Ende hätte ich mir einen Epilog gewünscht um zu erfahren, was später aus den Figuren geworden ist. Aber insgesamt hat mich der Roman gut unterhalten.

Tipp:
Die ersten 27 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...