Freitag, 24. März 2023

Gelesen: "Tödliche Mitgift" von Eva Almstädt

 




Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Tödliche Mitgift
Autorin: Eva Almstädt
Reihe: Kommissarin Pia Korittki, Band 5
Preis:11,00 €
Lübbe
Taschenbuch 
352 Seiten 
ISBN: 978-3-404-17174-3 
Ersterscheinung: 13.06.2014


Klappentext:
In einer Hotelsuite in Umbrien wird eine junge Frau bestialisch ermordet aufgefunden. Die Spuren weisen nach Lübeck, wo die Tote vor Kurzem in eine hoch angesehene Familie eingeheiratet hat. War ihr Reisebegleiter tatsächlich ihr Ehemann? Kommissarin Pia Korittki ermittelt in Deutschland und Italien und stößt auf ein schier unglaubliches Motiv. Aber dann nimmt der Fall auch für sie selbst eine dramatische Wendung...

Meine Meinung:
Am Anfang fand ich dieses Buch sehr verwirrend und die detaillierte Beschreibung von Mordmethode und Todesursache hätte mich diesen Krimi fast abbrechen lassen. Ich habe ihn dann aber doch ausgelesen. Am Ende wurde es noch einmal unnötig brutal. Schade, denn die bisherigen Teile dieser Reihe gingen nie so weit. Ob das nun eine Ausnahme oder das neue Level ist, kann ich natürlich nicht wissen. Ich werde den nächsten Band auf jeden Fall anfangen und dann entscheiden, ob ich die Reihe weiterlese oder nicht.
Wer diesen Krimi lesen will, sollte aber auf jeden Fall die Klappentexte der späteren Bände und auch Rezensionen anderer Leute zu diesem fünften Fall meiden, denn da wimmelt es nur so von Spoilern!

Tipp:
Die ersten 25 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...