Donnerstag, 30. März 2023

Gelesen: "Düsterbruch" von Eva Almstädt

 




Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt



Autorin: Eva Almstädt
Titel: Düsterbruch
Reihe: Kommissarin Pia Korittki, Band 7
Preis: 11,99 €
Verlag: Lübbe
Taschenbuch
320 Seiten
ISBN: 978-3-404-17176-7
Ersterscheinung: 13.06.2014


Klappentext:
Der Selbstmord einer Bäuerin führt Kommissarin Pia Korittki in den kleinen Ort Düsterbruch. Hier sind Familien und Nachbarn noch füreinander da. Doch dann bringt ein Mord im Dorf eine alte, nie geklärte Familientragödie zutage, und Pia muss erkennen, dass die Menschen in Düsterbruch eine verschworene Gemeinschaft bilden – auch und erst recht im Falle eines Verbrechens ...

Meine Meinung:
Dieser Fall hat mich sehr beeindruckt. Ich finde es sehr mutig und ehrlich, wie Pias Privatleben dargestellt wird und den Rhythmus der Geschichte vorgibt. Anfangs fand ich zwar alles sehr verworren, es gab so viele Personen, die auch noch alle irgendwie miteinander verwandt/verschwägert/benachbart waren oder füreinander arbeiteten. Aber ich habe mich entspannt, weil ich inzwischen einfach weiß, dass Eva Almstädt am Ende alles aufdröselt. Und so war es auch diesmal.

Tipp:
Die ersten 26 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...