Dienstag, 31. August 2021

Hörbuch: "Miss Marple's Final Cases" von Agatha Christie

 


Titel: Miss Marple's Final Cases
Autorin: Agatha Christie
BBC-Hörspiel
Reihe: Miss Marple Series, Book 14
veröffentlicht: 2015Veröffentlichung der Buchvorlage: 1979
Laufzeit: 01:23:56
ISBN 9781785291951

Klappentext:
Tape-Measure Murder: When Mrs Spenlow is murdered in St Mary Mead, the village gossips all agree that her husband must have killed her – until Miss Marple is called as an alibi... 
The Case of the Perfect Maid: Miss Marple investigates the problem of a lady's maid who has been mysteriously sacked – while also helping her crime writer nephew Raymond West to cure his writer's block. 
Sanctuary: Miss Marple and her god-daughter Bunch are horrified when they discover a dying man in the local church. Can Miss Marple deduce his identity – and his killer – from his last words? 

Meine Meinung:
Nach "Sleeping Murder - Miss Marple's Last Case" kommt nun also "Miss Marple's Final Cases"? Ganz schön verwirrend! Es handelt sich hier um drei Kurzgeschichten, die schon in den 40er und 50er Jahren in verschiedenen Zeitungen veröffentlicht worden waren. In der Printausgabe sind es sogar acht Fälle, die aber teilweise ohne Miss Marple sind.
Es handelt sich hier nicht um ein Hörbuch, sondern um Hörspiele, die von der BBC aufwendig inszeniert wurden. Das ist einerseits sehr lebendig, andererseits muss man konzentriert zuhören, wem da welche Stimme gehört, weil ja die Nebensätze à la "sagte der Pfarrer" wegfallen. Deshalb habe ich nicht alles verstanden. Aber es hat mich ja nichts gekostet, weil ich dieses Hörspiel bei der Onleihe ausgeliehen habe.
Es gibt auch noch eine Hörbuchausgabe, die alle sechs Miss-Marple-Fälle der Printausgabe enthält. Leider gibt es die (noch) nicht in der Onleihe. Aber ich habe sie bei Medimops gebraucht gefunden und bestellt, sodass ich sie bald hören kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...