Mittwoch, 25. August 2021

Hörbuch: "Nemesis" von Agatha Christie




Titel: Nemesis
Autorin: Agatha Christie
gelesen von Emilia Fox
Reihe: Miss Marple Series, Book 12
veröffentlicht: 2012
Veröffentlichung der Buchvorlage: 1971
Verlag: Harper Audio
Laufzeit: 09:02:16
ISBN 9780062234254


Klappentext:
In utter disbelief, Miss Marple read the letter addressed to her from the recently deceased Mr. Rafiel—an acquaintance she had met briefly on her travels. He had left instructions for her to investigate a crime after his death. The only problem was, he had failed to tell her who was involved or where and when the crime had been committed. It was most intriguing.
Soon she is faced with a new crime—the ultimate crime—murder. It seems someone is adamant that past evils remained buried. . . .

Meine Meinung:
Ich mochte an der Geschichte, dass Miss Marple von Anfang an dabei war und dass wir immer genauso viel wussten wie sie. Allerdings habe ich einiges nicht so richtig verstanden. Am Anfang sagt sie, dass sie das Geld spenden möchte. Am Ende will sie damit Spaß haben. Vielleicht meint sie damit ja immer noch dasselbe, aber ich bin mir nicht sicher. Und was sollte die Erinnerung des einen Notars am Ende?
War es Zufall, dass die alte Schulleiterin dabei war?
Warum haben die Schwestern sie immer wieder eingeladen?
Mir kam das alles etwas konstruiert vor.
Außerdem fand ich schlimm, wie oft beschrieben wurde, was mit dem einen Mädchen passiert ist. Überhaupt, wie immer wieder über diese Mädchen gesprochen wurde, das ist totales Victim Blaming! Die Mädchen sind verrückt nach den Jungs, verführen sie und wenn sie schwanger sind, verlangen sie eine Hochzeit oder Geld. Und schuld sind die Mütter, weil sie arbeiten gehen, anstatt sich um ihre Töchter zu kümmern und auf sie aufzupassen. Auch für 1971 sind das unpassende Ansichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...