Samstag, 12. Dezember 2020

Hörbuch: "Das kleine Hör-Buch der inneren Stärke Die besten Übungen für Resilienz und Zuversicht" von Cheryl Rickman




Autorin: Cheryl Rickman
Titel: Das kleine Hör-Buch der inneren Stärke. Die besten Übungen für Resilienz und Zuversicht
Gekürzte Lesung mit Daniela Hoffmann
Preis: 10,00 € [D], 10,30 € [A], CHF 14,50
Aus dem Englischen von Karin Weingart
Originaltitel: The Little Book of Resilience (Octopus Publishing)
Originalverlag: Heyne TB Esoterik
Hörbuch CD (gekürzt)
1 CD, Laufzeit: ca. 1h 13min
ISBN: 978-3-8371-5063-6
Erschienen am 10. August 2020


Klappentext:
Was die Seele stark macht.
Jeder kennt sie: die kleinen und großen Stürme des Lebens. Doch wie können wir damit umgehen, wenn wir uns dem hektischen Alltag nicht gewachsen fühlen? Cheryl Rickman verspricht: Egal, vor welchen Herausforderungen wir stehen – wir können sie meistern. Alles, was wir brauchen, ist in uns angelegt. Mithilfe einfacher Übungen lernen wir, unsere seelischen Abwehrkräfte zu stärken: Indem wir Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten gewinnen, Veränderungen offen begegnen und lernen, sie als natürlichen Teil unseres Lebens anzunehmen.
Ein liebevoller Wegweiser für mehr Zuversicht und innere Stärke.

Meine Meinung:
Dieses Hörbuch ersetzt natürlich keine Therapie!
Man wird auch nicht sofort glücklich, wenn man es einmal nebenbei angehört hat.
Aber es ist eine gute Einführung ins Thema. Und auch wenn man schon ein wenig über Resilienz weiß, kann es helfen, dieses Hörbuch anzuhören, um sein Wissen aufzufrischen und ein paar Übungen zu machen. Mit 73 Minuten kann man es auch gut immer mal wieder anhören, z.B. abends vor dem Schlafengehen.

Tipp:
Bei so einem Hörbuch ist es wichtig, dass man die Stimme der Sprecherin als angenehm empfindet, deshalb hört Euch unbedingt vorher die Hörprobe an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...