Mittwoch, 28. Oktober 2020

Gehört/gelesen: "Frankenstein" von Mary Shelley

 





Autorin: Mary Shelley
Titel: Frankenstein
Gesprochen von Josh Smith
Herausgeber: FrontPage Publishing
ISBN: 9782291041627
Dauer: 07:17:18
ungekürztes Hörbuch
Sprache: englisch

Klappentext:
Swiss student Victor Frankenstein uncovers the secret to bringing life to what is lifeless, and in assembling body parts to create a monster, ultimately sets the stage for his own destruction and that of everything he loves when the monster is rejected by society. Penned as part of a competition between Mary Shelley, Lord Byron, and John Polidori to see who could write the best horror story, Frankenstein is resonant with themes of love, friendship, hubris, and fear. It presents the epic battle between man and monster, showing that man is not always capable of controlling that which he creates.

Meine Meinung:
Natürlich habe ich schon oft von dieser Geschichte gehört und gelesen, es wird auch in vielen anderen Büchern und Filmen darauf Bezug genommen. Nachdem Luna neulich "Frankenstein" wärmstens empfohlen hat, wollte ich diese Bildungslücke also endlich mal schließen.
Die Geschichte ist so unglaublich berührend und spannend aus der Perspektive dreier sehr unterschiedlicher Männer geschrieben, dass ich mir kaum vorstellen konnte, wie das ein 19-jähriges Mädchen schaffen konnte. Aber dann habe ich den Wikipedia-Eintrag über Mary Shelley gelesen und seither kann ich es mir durchaus vorstellen. Ihre eigene Geschichte liest sich ähnlich dramatisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...