Montag, 19. November 2018

Gelesen: "Stehaufqueen" von Nicole Staudinger


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Stehaufqueen
Autorin: Nicole Staudinger
Verlag: Knaur
Erschienen am 01.03.2018
288 Seiten
ISBN: 978-3-426-78964-3
Preis: 14,99 € (Klappenbroschur), 12,99 € (E-Book)

Klappentext:
Jeder erlebt einmal Rückschläge, Krisen oder doofe Tage. Doch woran liegt es, dass die einen daran zerbrechen und die anderen scheinbar locker damit fertig werden? Und was ist eigentlich ein Schicksalsschlag, was eine Lappalie – und wer bestimmt das? Nicole Staudinger weiß, wovon sie spricht: Mit Anfang Dreißig erhält die Mutter zweier kleiner Kinder die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs. Doch anstatt die Hoffnung zu verlieren, entdeckt sie die Stehaufqueen in sich. Heute ist Nicole Staudinger geheilt und erfolgreiche Trainerin und Autorin. In diesem zutiefst persönlichen Buch macht sie ihren Leserinnen Mut, sich nie unterkriegen zu lassen und immer wieder aufzustehen. Dem Leben mit Humor und Zuversicht zu begegnen, denn: In jeder Frau steckt eine Stehaufqueen.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist kein Ratgeber und das möchte es auch gar nicht sein. Nicole Staudinger erzählt viele Geschichten aus ihrem Leben, aber auch von ihren Eltern, Kindern und Freunden. Sie schaut genau hin und fragt auch nach, welche Strategien jeweils geholfen haben, über die kleinen und großen Hürden des Lebens hinwegzukommen.
Ehrlich gesagt hat mir ihr Buch "Schlagfertigkeitsqueen" deutlich besser gefallen, aus dem ich viel mehr gelernt habe. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich einfach schon sehr viel über positives Denken, Achtsamkeit und Resilienz weiß und deshalb nicht so viel von der "Stehaufqueen" lernen konnte. Aber ich bereue nicht, es gelesen zu haben. Und da ich es aus der Bücherei geliehen habe, hat es mich auch quasi nichts gekostet.

Tipp:
Mehr Infos wie z.B. eine Leseprobe und ein kurzes Video mit der Autorin gibt es auf der Verlagshomepage.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...