Montag, 3. April 2017

Kind(8) hat gelesen: "Alfie Bloom - Das Geheimnis der Drachenburg" von Gabrielle Kent



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Autorin: Gabrielle Kent
Titel: Alfie Bloom Band 1. Das Geheimnis der Drachenburg
Illustrator: Timo Grubing
gebundene Ausgabe
Erschienen am: 03.09.2015
320 Seiten
ISBN 978-3-505-13715-0
Preis: 12,99 €

Klappentext:
Der elfjährige Alfie macht sich auf die langweiligsten Ferien aller Zeiten gefasst, da erreicht ihn eine unglaubliche Nachricht. Er hat eine Burg geerbt! Burg Hexbridge übertrifft Alfies kühnste Träume. Neben Geheimgängen, Falltüren und versteckten Verliesen ist seine fantastischste Entdeckung ein sprechendes, fliegendes Bärenfell namens Artan. Die Freundschaft zwischen den beiden erweist sich bald schon als absoluter Glücksfall. Denn dank Artans Flugkünsten gelingt den beiden die Flucht vor einem finsteren Wesen mit zwei Köpfen, glutroten Augen und einem langen schuppigen Schwanz. Was zum Teufel war das? Alfie begibt sich auf Spurensuche, und die führt ausgerechnet zu seiner Burg …

Meinung von Kind(8):
Das Buch ist total spannend! Es gibt eine alte Burg, ein Rätsel und dazu noch Magie! 
Die Drachen neben den Kapitelnamen und Seitenzahlen sehen schön aus.
Hoffentlich gibt es bald den zweiten Band in der Bücherei!
Und hoffentlich schreibt die Autorin noch ganz viele weitere Bände und zwar möglichst schnell!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...