Dienstag, 17. Mai 2016

Topflappen in pink, weiß, braun und türkis




MeinVorrat an Baumwollgarn war zwar nach der Waschhandschuhproduktion etwas kleiner, aber ich wollte ihn noch weiter reduzieren. Die Farben pink, türkis, dunkelbraun und weiß mag meine Schwester sehr gern, also habe ich für sie daraus Topflappen gemacht.

Und weil ich schon lange mal wieder eine neue Technik ausprobieren wollte, entstand zuerst einer in Doppelstrick mit einfachem Kästchenmuster. 


Hm, naja, ich sag mal, ich bin froh, dass ich durchgehalten habe und jetzt behaupten kann, dass ich diese Technik beherrsche. Aber Spaß ist was anderes. 


Also habe ich den Rest wie immer in festen Maschen gehäkelt. Das macht Spaß, sieht besser aus und geht deutlich schneller. Diese vier Topflappen zu häkeln ging schneller, als den einen zu stricken.

Aber das Wichtigste: Die Schwester freut sich und ich habe etwas Garn abgebaut.


Heute mach ich mit bei:



1 Kommentar:

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...