Sonntag, 15. Mai 2016

Lesung mit Musik: "Eine musikalische Schlittenfahrt / Vom Englein, das nicht singen konnte"



Coverbild freundlicherweise vom Hörverlag zur Verfügung gestellt


Autoren: Peter Stangel und Judith Steinbacher
Komponiert von Leopold Mozart und Georg Simm
1 CD
Laufzeit: 40 Minuten
ISBN: 978-3-86717-987-4
Preis: 9,99 € [D], 11,20 € [A], CHF 14,90
Verlag: der Hörverlag
Erschienen: 26.11.2012
empfohlen ab 4 Jahren

Klappentext:
Das erste Hörbuch aus der neuen Reihe "Große Musik für kleine Hörer": Peter Stangel und seine Taschenphilharmonie nehmen große und kleine Hörer mit auf die berühmte "Musikalische Schlittenfahrt" von Leopold Mozart – mit Pferdegetrappel, Peitschenknallen und Glockengebimmel. Außerdem erzählen Sie vom kleinen Engel Daniel, der nicht so schön singen kann wie die anderen Engel und deshalb auch nicht mit nach Bethlehem darf, um das Jesuskind zu begrüßen. Wie er dann doch mit Hilfe seiner neuen Freunde Bär, Wolf, Wildschwein und Rabe dem Jesuskind eine besondere Freude machen kann, das erfahren gespitzte Ohren in dieser musikalisch-weihnachtlichen Geschichte. 
Liebevoll erzählt und erläutert vom Dirigenten der Taschenphilharmonie Peter Stangel.

Meine Meinung:
Wenn wir längere Autofahrten unternehmen, mache ich gern ein Hörspiel oder Hörbuch für die Kinder an, da vergeht die Zeit schneller. Und solche Fahrten sind auch immer eine gute Gelegenheit, neue Geschichten auszuprobieren (schließlich habe ich da die Macht über den CD-Player und bin nicht gezwungen, zum x-ten Mal Bob der Baumeister zu hören). Von der Taschenphilharmonie kannten wir ja schon "Die vier Jahreszeiten" von Vivaldi, die bei uns zuhause mehrmals pro Woche gehört werden. Die Geschichten "Eine Musikalische Schlittenfahrt" und "Vom Englein, das nicht singen konnte" sind ebenso bezaubernd! Wir lauschten alle gemeinsam der liebevollen musikalischen Inszenierung und den berührenden Geschichten. Das kleine Kind (5) hat sie nun schon an mehreren Abenden im Bett vor dem Einschlafen gehört. Kann es ein größeres Lob für eine gelungene Produktion geben?

Tipp:
Auf der Homepage vom Hörverlag gibt es eine Hörprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...