Titel: Der Tod wünscht guten Appetit
Autorin: Susanne Hanika
Reihe: Sofia und die Hirschgrund-Morde, Band 26
Verlag: Lübbe/beTHRILLED
184 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7517-4290-0
Veröffentlichung: 01.08.2025
eBook
Preis: 6,99 €
Klappentext:
Auf Sofias Campingplatz findet ein Food-Truck-Festival statt und der Duft von allerlei Köstlichkeiten weht über den Platz. Das lässt sich Evelyn natürlich nicht entgehen und mischt sich mit ihrem mobilen Café unter die anderen Trucks. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung - nur der Bürgermeister will mit seinen Vorschriften dem Ganzen ein schnelles Ende setzen. Doch dann bricht ein Mann vor Evelyns Café-Truck zusammen und stirbt an einer Vergiftung.
Möchte da jemand Evelyn einen Mord in die Schuhe schieben? Die Hirschgrundis sind in Alarmbereitschaft: Denn nicht nur Evelyns Unschuld steht auf dem Spiel, sondern auch das Food-Festival. Da müssen sie die Ermittlungen einfach selbst in die Hand nehmen.
Meine Meinung:
Der Kriminalfall erinnert an Edgar Wallace, aber das macht nichts. Was für mich zählt, ist die Atmosphäre am Hirschgrunder See. Es ist Sommer, es ist heiß und Sofia geht jeden Tag im See schwimmen, beneidenswert! Die Polizei kann den Fall nicht lösen, weil fast alle krank sind und der junge Polizeianwärter viel zu unerfahren ist. Da nimmt ihn Evelyn unter ihre Fittiche und lehrt ihn, wie man eine Leiche absucht und wie man Verdächtige verhaftet. Gemeinsam klären die Hirschgrundis und der junge Anwärter den Fall und sogar der alte Gröning hilft mit, einerseits unbewusst durch seine Tüddeligkeit, andererseits mit vollem Körpereinsatz. Ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Tipps:
Die ersten 43 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe. Das Hörbuch ist bei Lübbe Audio erschienen, gelesen von der bezaubernden Yara Blümel. Es gibt eine kostenlose Hörprobe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Deine Nachricht!