Montag, 18. März 2024

Noch drei abgebrochene Bücher

 


Eine Familiengeschichte, die sich vom ersten Weltkrieg bis in die Gegenwart zieht, da gibt es bestimmt viel zu erzählen. Ja, der Autor hat in "Mittelreich" eine ganze Menge zu erzählen, leider in einem für mich sehr anstrengenden Stil und Rhythmus, dass ich es nicht ertragen habe, nach 10% konnte ich echt nicht mehr. Die Verfilmung mit dem Titel "Zwei Herren im Anzug" ist auch extrem anstrengend. Ohne die wunderbare Martina Gedeck hätte ich ihn sicher nicht bis zu Ende geschaut.



"Der heutige Tag" wurde in mehreren Büchersendungen oder -podcasts empfohlen und es ist bestimmt auch kein schlechtes Buch, aber mich hat es nur deprimiert, deshalb habe ich nach 10% aufgehört.


Nachdem ich "Kummer aller Art" von Mariana Leky so bezaubernd fand, habe ich sofort "Was man von hier aus sehen kann" angefangen. Aber diese Geschichte hat mich leider gar nicht gepackt, die Sprache ist auch im Vergleich zu "Kummer aller Art" nicht so brilliant und die beschriebene Gewalt gegen Tiere und Kinder konnte ich nicht ertragen, sodass ich nach 20% lieber aufgegeben habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...