Donnerstag, 29. Februar 2024

Gelesen: "Das Glück in den Wäldern" von Patricia Koelle

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Das Glück in den Wäldern
Autorin: Patricia Koelle
Reihe: Sehnsuchtswald, Band 1
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Erscheinungstermin: 29.03.2023
496 Seiten
ISBN: 978-3-596-70723-2


Klappentext:
Franzi hat sich mit ihrem Partner Matteo den Traum vom eigenen Café an der Ostsee verwirklicht. Als sie schwanger wird, möchte sie sich endlich ihrer Vergangenheit stellen und mehr über ihren verstorbenen Vater erfahren. Gemeinsam mit ihrer Schwester Luna begibt sie sich auf eine Spurensuche, die sie schließlich in den Gespensterwald Nienhagen führt. Können die beiden Schwestern herausfinden, was der Vater ihnen wirklich hinterlassen hat, und so auch ihr Glück finden?

Meine Meinung:
Mit dem zweiten Band habe ich mich sehr lange schwer getan. Fast hätte ich nach einem Drittel aufgehört, bin aber dann doch dran geblieben. Die Geschichte ist eigentlich sehr schön und auch etwas märchenhaft. Fast alle Figuren sind beinahe unrealistisch nett, verständnisvoll, hilfsbereit und großzügig. Aber es ist auch mal ganz schön, so eine Utopie zu lesen. Nur leider hat sie einige Längen, manches hätte ich wirklich nicht so ausführlich und mit so vielen Wiederholungen gebraucht. Positiv fand ich vor allem, dass das Thema Hochsensibilität behandelt wird, da wissen leider noch immer viel zu wenig Menschen drüber bescheid.

Tipp:
Die ersten 50 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...