Mittwoch, 17. August 2022

Gelesen: "Der Tod taugt nicht als Bräutigam" von Susanne Hanika

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Titel: Der Tod taugt nicht als Bräutigam
Autorin: Susanne Hanika
Reihe: Sofia und die Hirschgrund-Morde, Band 12
Preis: 8,99 €
Verlag: beTHRILLED/Bastei Lübbe
Taschenbuch
200 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7325-8565-6
Ersterscheinung: 26.02.2021

Klappentext:
Die Stimmung unter den Campern am Hirschgrund ist bestens: In Evelyns Café findet eine Hochzeitsfeier statt, und Sofia sprüht vor Ideen für ihren Campingplatz. Aber die zwei mongolischen Jurten, die plötzlich mitten auf dem Platz stehen, gehören definitiv nicht dazu! Noch bevor der selbsternannte Camping-Experte Julian Niedermeyer Sofia von diesem neuen Trend überzeugen kann, liegt er tot hinter der Scheune: ermordet mit einem Pfeil aus einer Armbrust! Hat einer der Hochzeitsgäste ihn auf dem Gewissen? Sofia sucht nach dem Mörder – doch ausgerechnet als es brenzlig wird, ist ihr fescher Kommissar auf einer Fortbildung ...

Meine Meinung:
Dieser Kriminalfall ist sehr knifflig und ich war lange Zeit auf dem Holzweg, wer denn nun den Mann ermordet hat und warum. Die Stimmung fand ich leider sehr anstrengend, denn es taucht noch jemand auf dem Campingplatz auf, der extrem nervt und Sofias Existenz bedroht.
Der Klappentext stimmt nicht so ganz, denn es wird nur eine Jurte aufgebaut und der Pfeil wurde mit einem Bogen abgeschossen. Aber das sind nur Details.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...