Samstag, 20. August 2022

Gelesen: "Der Tod schläft heut im Pferdestall" von Susanne Hanika



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Der Tod schläft heut im Pferdestall
Autorin: Susanne Hanika
Reihe: Sofia und die Hirschgrund-Morde, Band 13
Preis: 8,99 €
Verlag: beTHRILLED/Bastei Lübbe
Taschenbuch
206 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7413-0275-6
Ersterscheinung: 25.06.2021


Klappentext:
Der Campingplatz ist um eine Attraktion reicher: Sofia und Evelyn haben die Scheune in ein Heu-Hotel verwandelt – und die erste Gäste lassen nicht lange auf sich warten: Eine Reitergruppe macht es sich mit ihren Pferden zwischen Strohballen und Lagerfeuer bequem. Aber mit der guten Stimmung ist es bald vorbei: Ein Fremder liegt tot auf der Pferdekoppel! Alles sieht nach einem tragischen Unfall aus. Doch so recht mag Sofia nicht daran glauben. In der Reitergruppe scheint so gut wie jeder etwas verbergen zu wollen! Ihre Nachforschungen bringen sie allerdings in große Gefahr, denn eins steht fest: Reiten kann Sofia nicht …

Meine Meinung:
Diesmal spielen Pferde und das Reiten eine große Rolle, allerdings geht es hier nicht kitschig zu, sondern es wird sehr deutlich, wie gefährlich diese großen Tiere sein können. Im Laufe dieser Krimireihe verändert sich der Campingplatz immer mehr, das finde ich sehr schön. Gerade auch weil diese Veränderungen so nicht immer geplant waren und Sofia sich anfangs sehr dagegen wehrt. Am besten haben mir der alte Gröning und Hildegard gefallen, die so viele Gemeinsamkeiten haben, vor allem dass sie sich mit großer Empörung und vollem Körpereinsatz gegen Umweltsünder wehren. Ein ganz starkes Team!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...