Sonntag, 12. Juni 2022

Hörbuch: "Randale, Randale, Trekkingsandale" von Sina Scherzant

 


Coverbild freundlicherweise vom Argon Verlag zur Verfügung gestellt



Titel: "Randale, Randale, Trekkingsandale"
Autorin: Sina Scherzant
Reihe: almanmemes, Band 2
gelesen von Petra Kleinert
ungekürztes Hörbuch
Preis: 14,95 €
ISBN 978-3-7324-5829-5 
Laufzeit: 5 Stunden 45 Minuten 
Veröffentlichung: 22.03.2022
Verlag: Argon


Klappentext:
Anette ist Bürgermeisterin! Doch wie von Göttergatte Achim bereits vor der Wahl befürchtet, geht der Trubel jetzt erst richtig los. Anettes erstes Großprojekt steht direkt in den Startlöchern: die Umgestaltung des heruntergekommenen Jugendtreffs «Haus der offenen Tür» (kurz: HoT) in ein schickes Mehrgenerationen-Projekt. Schließlich war der Jugendtreff den Ü40-Hildenbergern schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Statt Komasaufen, Zigarettenstummel, Scherben und Alkopops sollen sich Jung und Alt bei gemeinsamen Bastel-, Koch- und Spieleabenden wohlfühlen. Doch mit dem jugendlichen Gegenwind, der Anette in den darauffolgenden Wochen entgegenschlägt, hat sie nicht gerechnet. Denn die Hildenberger Jugend macht mobil gegen die Pläne der neuen Bürgermeisterin …

Meine Meinung:
Nicht ganz so rasant wie der erste Teil der Reihe, aber durchaus sehr unterhaltsam. Besonders beeindruckt hat mich Petra Kleinert, bekannt als Heike Scheffer in der TV-Serie "Mord mit Aussicht", die diese Geschichte sehr lebendig liest.
Die Hauptfigur Anette ist Mitte 50, deshalb zählt diese Geschichte zur #Ü45_Protagonistinnen Challenge.

Tipp:
Es gibt eine kostenlose Hörprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...