Donnerstag, 24. Februar 2022

Hörbuch: "Noch 3 Treuepunkte bis zum Pfannen-Set" von Sina Scherzant und Marius Notter

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: "Noch 3 Treuepunkte bis zum Pfannen-Set. Kleinstadt-Wahnsinn mit den Ahlmanns"
Autor'in: von Sina Scherzant und Marius Notter
Reihe: almanmemes, Band 1
Gelesen von Petra Kleinert
Download / Streaming
ungekürztes Hörbuch
14,95 €
ISBN: 978-3-7324-5525-6
Laufzeit: 5 Stunden 18 Minuten
Veröffentlichung: 23.03.2021


Klappentext:
In der Rosengarten-Siedlung im beschaulichen Städtchen Hildenberg hätten für Familie Ahlmann so schöne, ruhige Zeiten anbrechen können: Die Kinder aus dem Haus, der gewaschene Zafira im Carport stets bereit für einen kleinen Tupperdosenausflug ins Grüne, Bundesligakonferenz am Samstag - ein Leben in geordneten, klarsichthüllengeschützten Bahnen. Aber Anette will mehr, sie will das Bürgermeisteramt, und plötzlich haben die Ahlmanns statt Ruhe und Bienenstich am Sonntag Wahlkampfhelfer auf der Couchgarnitur und die geballte Aufmerksamkeit der Hildenberger auf sich gerichtet.
Trotz einer Reihe Hürden im privaten Umfeld und Tuscheleien der Kleinstadtgemeinschaft, stürzt sich Anette voller Elan in den Wahlkampf. Unterstützung erfährt sie dabei von ihrer besten Freundin Biggi und zeigt allen, wer eigentlich in Hildenberg die 7/8-Hosen anhat. Doch als sich plötzlich der schnittige Sebastian Wotzke mit selbstgebackenem Apfelkuchen in den Wahlkampf einmischt, kommt es zum Polit-Krimi-Showdown und Anette ist kurz davor alles hinzuschmeißen. Da schnappt sie im Haarstudio Komm Hair pikante Informationen über ihren Konkurrenten auf, die alles verändern…

Meine Meinung:
Diese Geschichte ist eine interessante Mischung aus einem Kleinstadt-Wahlkampf, einem Krimi und einer Satire. Die gesamte Palette deutscher Spießigkeit von Backmischungen und Tortentransportformen über Wagenstandsanzeiger bis Friseursalonnamen wird durch den Kakao gezogen. Ich hatte sehr viel Spaß!
Die Protagonistin ist Mitte 50, deshalb zählt die Geschichte zur #Ü45_Protagonistinnen Challenge.

Tipp:
Es gibt eine kostenlose Hörprobe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...