Mittwoch, 24. Februar 2021

Hörbuch: "Fröhlich mit Abstand - Wie wir uns neu in unseren Alltag verliebten" von Susanne Fröhlich Constanze Kleis

 



Titel: Fröhlich mit Abstand--Wie wir uns neu in unseren Alltag verliebten
Autorinnen: Susanne Fröhlich und Constanze Kleis
gelesen von beiden Autorinnen
Verlag: Argon Balance
erschienen: 1. Dezember 2020
Spieldauer: 3 Std. 31 Min. (gekürzte Fassung)


Klappentext:
Eine Liebeserklärung an die kleinen Dinge im Leben. In außergewöhnlichen Situationen und Krisen sind wir zurückgeworfen auf uns selbst. Plötzlich stellen wir uns Fragen, für die sonst oft kaum Zeit bleibt: Ist der Mann an meiner Seite der Richtige? Waren die Kinder schon immer so? Wieso stehen wieder so viele Frauen am Herd? Und seit wann bin ich eigentlich wie meine Mutter? Das Erfolgsduo Susanne Fröhlich und Constanze Kleis öffnet für uns sein Corona-Tagebuch und erzählt, wie es seinen Alltag auf den Prüfstand stellt, um sich dabei neu in ihn zu verlieben. Denn er ist alles andere als der Langweiler, für den wir ihn immer hielten, und er bietet Halt, gerade wenn draußen in der Welt alles aus den Fugen gerät. Er ist voller Sensationen und die Summe aller kleinen Dinge, die uns ausmachen.

Meine Meinung:
Dieses (Hör-)Buch wurde leider von der Realität überholt. Und ich bin etwas enttäuscht von Susanne Fröhlich, die mir in ihrem Buch "Weltretten für Anfänger" den Eindruck vermittelt hatte, dass ihr was an unserem Planeten liegt und sie in vielen kleinen Schritten die Umwelt schützen will. Aber sie war Anfang 2020 im Skiurlaub, ist im März nach Stockholm geflogen und wollte kurz danach nach Mallorca, natürlich ebenfalls mit dem Flugzeug.
Der Briefwechsel ist ja ganz nett, aber wirklich sensationelle Gedanken und Einsichten gibt es da leider nicht. Naja, vielleicht ist es in 50 Jahren für die dann junge Generation interessant, die dann wissen will, wie das damals mit der großen Pandemie 2020 war und wie man am Anfang dachte, der Spuk wäre nach ein paar Wochen oder höchstens Monaten vorbei.
Leider klingt die Aufnahme von Constanze Kleis zu Beginn etwas blechern. Falls Ihr da empfindlich seid, hört Euch vorher die Hörproben an und lest ggf. lieber die Taschenbuchausgabe oder das eBook vom Knaur Verlag.

Tipp:
Es gibt drei kostenlose Hörproben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...