Dienstag, 17. November 2020

Hörbuch: "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque

 




Autor: Erich Maria Remarque
Titel: Im Westen nichts Neues
Ungekürzte Lesung mit August Diehl
(5 CDs, Laufzeit: 6h 7)
Preis: 19,99 € [D], 20,60 € [A], CHF 28,90
ISBN: 978-3-8445-1225-0
Erschienen am 21. Oktober 2013


Klappentext:
Die URKATASTROPHE des 20. JAHRHUNDERTS.
Getrieben von den Hetzreden ihres Lehrers Kantorek melden sich Paul Bäumer und seine Klassenkameraden freiwillig für den Kriegsdienst. In den Schützengräben der Westfront erleben sie hautnah und brutal die Sinnlosigkeit und das Grauen des Krieges.
Die Lesung von August Diehl öffnet uns Augen und Ohren, wenn sie ungekürzt und in bestechender Einfachheit alles einer Stimme überlässt – einzigartig ergreifend und immer wieder hochgelobt.

Meine Meinung:
Lange habe ich mich nicht an dieses Werk herangetraut, aber jetzt war es endlich so weit. Ich hatte von Remarque schon vor vielen Jahren "Die Nacht von Lissabon" gelesen und wusste, wie großartig er schreiben konnte. Trotzdem bin ich erschüttert, wie eindringlich "Im Westen nichts Neues" geschrieben ist. Es ist gleichzeitig grausam und poetisch, historisch und zeitlos, aber vor allem ist es ein wirklich wichtiges Buch! August Diehl liest es genau richtig und der Hörverlag hat das Hörbuch perfekt produziert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...