Sonntag, 6. September 2020

Nicht ausgelesen: "Tanz, meine Seele" von Kira Minttu

 



Titel: Tanz, meine Seele
Autorin: Kira Minttu
360 Seiten
erschienen am 5.2.2018
Klappbroschur
Preis: 12,90 €
ISBN 978-3958693234
Verlag: Ink Rebels

eBook
Preis: 3,99 €

Klappentext:
»Aber womöglich existiert dieser Teil in mir einfach nicht. Vielleicht bin ich Harper-ohne-diesen-Teil, einfach nur Harper, ein empfindungsarmes Tiefseewesen.«
Harper liebt das Tanzen, ihre Unabhängigkeit und daneben nur noch Molly, ihre eigensinnige Perserkatze. Reicht völlig aus, findet Harper, und beobachtet kopfschüttelnd, wie ihre beste Freundin Andra von einer Beziehungskatastrophe in die nächste stolpert.
Bis Harper beim Tanzen plötzlich vor einer Herausforderung steht, die sich weder durch Kampfgeist noch mit Sarkasmus lösen lässt: Wie soll sie Gefühle auf der Bühne zeigen, die sie nicht spürt?
Einen gäbe es vielleicht, der ihr helfen könnte. Doch vor ihm hält Harper ihr Herz erst recht unter Verschluss …

Meine Meinung:
Nachdem mir "Keep on dreaming" von Kira Minttu sehr gefallen hat, habe ich mich darauf gefreut, ein weiteres Buch von ihr zu lesen, insbesondere da es von einer jungen Tänzerin handelt. Die zwanzigjährige Harper war mir auch gleich sympathisch. Sie ist frech, schlagfertig und vieles an ihrem Leben hat mich an meine eigene Zeit in diesem Alter erinnert. Leider breche ich das Buch jetzt nach 190 Seiten ab, weil es mich sehr nervt. Ich sehe keinerlei Entwicklung. Harper dreht sich im Kreis und das nicht nur beim Tanzen. Sie liebt angeblich das Tanzen, schwänzt aber ständig ihr Training. Das Tanzen selbst wird auch kaum beschrieben, es werden immer nur dieselben drei Elemente genannt: "stehender Spagat, Pirouette, zu Boden sinken". Sie ernährt sich anscheinend nur von Kaffee und Whiskey, pennt bis mittags ihren Rausch aus, geht mit einem Typen ins Bett, der ihr angeblich nichts bedeutet, aber wenn er ihr nicht zuhört und mit seinem Telefon beschäftigt ist, stört es sie doch. Ihre beste Freundin lässt sich immer wieder auf Männer ein, die sie respektlos behandeln, will davon aber nichts hören. Als sie es dann doch endlich kapiert, starten die beiden eine Racheaktion, die teilweise kriminell ist. Hier breche ich nun ab. Ja, dieser miese Typ und sein Kumpel sind Scheiße. Aber zu dem, was sie tun, gehört auch immer jemand, der das mit sich machen lässt. Und was sie getan haben, ist nicht kriminell, sondern "nur" respektlos und demütigend. Wäre die Situation umgekehrt und ein Mann würde sich so an einer Frau rächen, würde das auch niemand für gerechtfertigt halten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...