Montag, 2. Dezember 2019

Gelesen: "Früher war Weihnachten viel später - Hinterhältige Weihnachtsgeschichten"




Titel: Früher war Weihnachten viel später - Hinterhältige Weihnachtsgeschichten
ISBN: 9783257242171
Ausgabe: Taschenbuch
Umfang: 288 Seiten
Verlag: Diogenes
Erscheinungsdatum: 23.10.2012

Klappentext:
Es ist eine Plage: Weihnachten ist ja schon schlimm genug, und zu allem Überfluss wird es immer langwieriger. Um die quälend zähe Vorweihnachtszeit besser zu verkraften, die gefühlt schon am Ostermontag beginnt, gibt es auch in diesem Jahr einen neuen Band mit hinterhältigen Weihnachtsgeschichten. In einer davon kauft sich ein Schauspieler aus einer Laune heraus ein Tannenbäumlein und feiert Weihnachten, mitten im Sommer – und seine Nachbarn machen mit, so mitreißend ist seine schauspielerische Darbietung. Nur die Regie versagt: Es will partout nicht schneien. Bei Martin Suter führt ein Weihnachtsbaum zur Führungskrise im Topmanagement, Daniel Glattauer durchleuchtet die Typologie der Christbaumkäufer (von Baummuffel bis Baumseelsorger), und mit Georg Kreisler kann man sich zu Recht aufregen, denn »Weihnachten bringt alles durcheinander«.

Meine Meinung:
Dies ist eine Sammlung von weihnachtlichen Geschichten von AutorInnen, von denen ich manche schon kannte, andere noch nicht. Manche Geschichten haben mir besser gefallen, manche weniger, einige Geschichten sind Klassiker, die ich schon seit Jahrzehnten kenne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...