Sonntag, 7. Juli 2019

Gelesen: "Nicks Sammelsurium" von Jan Weiler




Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autor: Jan Weiler
Titel: Nicks Sammelsurium
Verlag: rororo
Hardcover
Preis: 8 €
Erscheinungstermin: 21.10.2016
64 Seiten
ISBN: 978-3-499-29075-6

Klappentext:
Wie lebt ein Neunjähriger seine Vorliebe für moderne Wehrtechnik aus? Wie geht er im Internet einkaufen, was versteht er unter «zeitgemäßen Kindergeburtstagen»? Und was macht sein Vater, wenn der Sohn abends nicht zur verabredeten Zeit nach Hause kommt?
All das erfährt man bei der Lektüre dieses Buches. Brillante Geschichten von den Abenteuern und Wortgefechten des präpubertären Nick – und ein charmanter Trost für geplagte Eltern und alle anderen sogenannten Autoritätspersonen.

Meine Meinung:
Dies ist sozusagen die Vorgeschichte zu den Pubertier-Büchern. Ich hab mich und meine Kinder in vielem wiedererkannt und viel gelacht. Das kleine Büchlein ist super für die Handtasche, so kann man unterwegs bei Wartezeiten z.B. an der Supermarktkasse oder beim Arzt immer mal ein Kapitel lesen.


Tipp:
Das Vorwort und das erste Kapitel gibt es online als kostenlose Leseprobe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...