Freitag, 18. Mai 2018

Turnbeutel Upgrade


Das kleine Kind trägt die Judosachen immer in einem Werbeturnbeutel zum Training. Jetzt ist eine der Laschen abgerissen, durch die die Kordel geführt wird. Außerdem hat schon mal ein anderes Kind die Beutel verwechselt, weil hier viele Kinder die gleichen Werbebeutel haben. Darüber hinaus ist der Beutel recht knapp bemessen für Judoanzug und Wasserflasche.

Wie gut, dass ich nähen kann!


Ich habe die untere Kante aufgeschnitten, ein Stück Stoff über die Werbung appliziert und gleich noch zwei kleine Löcher mit Resten eines Sternenstoffs verdeckt.


Dann habe ich die Lasche wieder in die Seitennaht gefasst und zuletzt einen Boden eingesetzt. Details zur Operation Turnbeutelboden habe ich schon einmal hier im Blog gezeigt. Der Stoff mit den Verkehrsschildern stammt vom Wäschebeutel, den ich vor zwei Jahren dem Kind für Reisen genäht habe. Darüber hatte ich gar nicht gebloggt, aber er sieht im Grunde genommen genauso aus, wie der Wäschesack für das große Kind, nur halt mit dem Schilderstoff.


Den Boden habe ich aus einem Stück Regenschirmstoff genäht.

So, jetzt drückt mir bitte die Daumen, dass das kleine Kind die Sterne und den Boden auch mag, die waren nämlich im Gegensatz zum Schilderstoff nicht abgesprochen. Aber da ist halt wieder die Muse mit mir durchgegangen... 😉😄


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...