Donnerstag, 8. März 2018

Gelesen: "Und ewig schläft das Pubertier" von Jan Weiler



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Autor: Jan Weiler
Titel: Und ewig schläft das Pubertier
Verlag: Piper
erschienen am 03.07.2017
176 Seiten
Hardcover
ISBN 978-3-492-05772-1

Klappentext:
Wenn es erst einmal wach ist, hält es die Welt in Atem: das Pubertier.
Es besticht durch seine Begeisterungsfähigkeit für ganz schlechtes Essen und seltsame Musik. Außerdem wächst es wie Chinagras und trägt T-Shirts und Frisuren, die uns dringend etwas sagen wollen.
Ansonsten ist die Kommunikation mit dem Pubertier auf ein Mindestmaß reduziert, es spricht wenig, dafür müffelt und chillt es ausgiebig.
Die Liebe spielt eine immer größer werdende Rolle sowie die Wahl der richtigen Schuhe.
Kurzum: Es wird erwachsen. Ihm dabei zuzusehen ist aufregend, lustig – und eines der letzten großen Abenteuer.


Meine Meinung:
Unterhaltsam, tröstlich und philosophisch. Auch im dritten Teil seiner Pubertierreihe nimmt uns Jan Weiler mit in diese seltsame Welt, in der gechillt, der Anruf der Liebsten aus Liebe weggedrückt und über jeden Mist stundenlang diskutiert wird inclusive der Stimmungsschwankungen, Rebellionen und Hilflosigkeit auf beiden Seiten. Ein wunderbares Buch für alle, die zukünftige, aktuelle oder ehemalige Pubertiere haben. Und auch für diejenigen, die (heimlich) froh sind, sich das Ganze Theater erspart zu haben.


Tipp:

Auf der Homepage des Verlags gibt es eine Leseprobe.


1 Kommentar:

  1. Liegt neben meinem Bett, aber so richtig will ich mit dem Thema NIX zu tun haben.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...