Donnerstag, 4. Mai 2017

Kind(8) hat gelesen: "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Rico, Oskar und die Tieferschatten
Hardcover
Autor: Andreas Steinhöfel
Illustrationen: Peter Schössow
Preis: 12,90 € (D), 13,30 € (A)
224 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN 978-3-551-55551-9



Klappentext:
Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen. Schwierig genug für einen, der leicht den roten oder den grünen oder auch den blauen Faden verliert. Aber als er dann auch noch Oskar mit dem blauen Helm kennen lernt und die beiden dem berüchtigten ALDI-Kidnapper auf die Spur kommen, geht es in seinem Kopf ganz schön durcheinander. Doch zusammen mit Oskar verlieren sogar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...

Meinung von Kind(8):
Das Buch ist lustig, spannend und cool. Manchmal ist es ein wenig schlimm, aber ich wollte wissen, wie es weitergeht, also habe ich immer weitergelesen.

Tipp:
Auf der Verlagshomepage gibt es eine Leseprobe.


MerkenMerken

Kommentare:

  1. Ja, das Buch ist schon heftig, aber ich mag es sehr! :-)
    Wie hat es denn deinem Schulkind gefallen?

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten beiden Bände wurden ruckzuck verschlungen. Der dritte ist leider nicht so gut und ging unausgelesen zurück zur Bücherei.

      Löschen
    2. Dann finde ich schade, dass daraus eine Reihe geworden ist. Ich hatte nur das Erste gelesen...

      Löschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...