Mittwoch, 30. November 2022

Gelesen: O Besenstiel, o Besenstiel! Weihnachtsbaumgeschichten von Sabine Ludwig



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: O Besenstiel, o Besenstiel! Weihnachtsbaumgeschichten von Sabine Ludwig
Autorin: Sabine Ludwig
Illustrationen: Sabine Rothmund
ISBN: 978-3-7915-0145-1
Veröffentlichung: 23.09.2019
128 Seiten
gebundene Ausgabe
Verlag: Dressler/Oetinger


Klappentext:
Was heißt eigentlich „Stille Nacht“? Wohl kaum, dass an Heiligabend der Zug nach Hause einfach unterwegs stehen bleibt und dann auch noch das Licht ausgeht. Und wie überredet man die getrennten Eltern, gemeinsam mit allen zu feiern? Was, wenn im Krippenspiel nur eine Rolle als drittes Schaf von links drin ist? Sabine Ludwigs großartige Geschichtensammlung ist genauso frech, lustig, nachdenklich und feierlich wie das echte Leben. Das perfekte Geschenk für alle, die Weihnachten lieben!

Meine Meinung:
Diese Sammlung weihnachtlicher Geschichten hat mich sehr begeistert. Es geht um Familie, um Traditionen, um Wünsche und Geschenke. Am besten hat mir die Geschichte mit der Patchworkfamilie gefallen. Dieses Buch ist ein sehr schönes Geschenk zu Nikolaus oder zu Weihnachten. Man kann es selbst lesen oder Kindern vorlesen. Und wer nicht gern liest, kann die Hörbuchfassung hören, die ist auch sehr schön.

Tipp:
Die ersten 18 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe und bei Ecolibri gibt es eine kostenlose Hörprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...