Mittwoch, 19. September 2018

Gelesen: "Aus Liebe zum Buch" von Ann Patchett



Dies ist Werbung für Bücher! Ich werde nicht dafür bezahlt. Ich glaube einfach fest daran, dass Bücher die Welt schöner machen und Menschen, die Bücher lesen, schlauer werden.



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Ann Patchett
Titel: Aus Liebe zum Buch
ISBN: 978-3-455-37028-7
Verlag: Atlantik
Pappband
64 Seiten
Erscheinungsdatum: 18.01.2016
Übersetzung: Marion Hertle
Preis: 5,00 € (D), 5,20 € (A), 7,50 € (CH)

Klappentext:
Als die letzte Buchhandlung in ihrer Heimatstadt Nashville schließen muss, entscheidet sich Ann Patchett, ihrem Herzen zu folgen: Sie eröffnet ihren eigenen Buchladen. Ein ebenso charmantes wie kluges Plädoyer für den unabhängigen Buchhandel und eine Hommage an die Buchhandlung als Sehnsuchtsort aller, die ohne Bücher nicht leben können.

Meine Meinung:
Schon als Kind war ich fasziniert davon, dass in so einen kleinen Gegenstand wie ein Buch quasi ein ganzes Leben passt und dass ich mich stunden- und tagelang damit beschäftigen kann, dabei besteht es doch eigentlich nur aus einem Stück Holz.
In diesem kleinen Buch nun geht es genau um die Liebe zu Büchern und zu schönen Buchläden. Es ist eine wahre Geschichte und ich wünsche mir, dass sie noch ganz oft auf dieser Welt passiert.

Tipp:
Das Buch ist so klein, dass es in die Handtasche und bei normalen Jeans auch in die hintere Hosentasche passt. Ich hatte es beim Arzt im Wartezimmer dabei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...